Musik - unser wichtigstes Interessengebiet. Aber es gibt auch noch anderes!

Musik und Theater

KantoreiDie Marienkirche zu Minden

Die Kantorei der Marienkirche in Minden führt regelmäßig große Oratorienwerke auf. In den letzten Jahren - seit Sebastian dabei ist - waren das unter anderem:
„Ein deutsches Requiem“ (Brahms),
„Matthäus-Passion“ (Bach) (wenn Du hier klickst, hörst Du einen Ausschnitt daraus),
„Markus-Passion“ (Bach),
„War-Requiem“ (Britten),
„Der Messias“ (Händel),
„Weihnachts-Oratorium“ (Bach),Johann Sebastian Bach (1685 - 1750) schrieb unter anderem das Weihnachts-Oratorium und die Matthäus-Passion.
„Requiem“ (Gabriel Fauré),
"Lobgesang" (Mendelssohn),
"Requiem" (Mozart)
"Petite Messe Solennelle" (Rossini).

Außerdem singen wir noch in einem Projektchor unserer Gemeinde, er heißt O-ZWEI.

sonstige Musik

Neben dem Gitarrespielen interessieret sich Sebastian aber auch für (fast) jede andere Art von Musik. Außerdem sammelt er alles, was es auf Vinyl gibt. Hast Du vielleicht noch alte Platten im Schrank stehen, die Du nicht mehr brauchst? Ob Rock, Pop, Jazz, Schlager oder Klassik: Ich bin interessiert daran! (Siehe auch die Liste unserer Lieblingsmusiker) Ganz besonders interessiere ich mich übrigens für Vinyl aus der DDR! Und zwar jeder Art: Ob politisch oder nicht. (letzteres gab‘s ja nur ganz wenig.) Schick mir doch Oh, yeah!mal ne E-Mail!Donald Duck

Auch Karaoke-Shows macht Sebastian! Zum Beispiel im Sommer auf verschiedenen Stadtfesten in Minden und Umgebung. Mehr hier.